U17

Elfer-Thriller! Deutsche U17 schlägt Argentinien und steht im WM-Endspiel

Konstantin Heide
Foto: FIFA

Jetzt kann Deutschland Weltmeister werden! Die deutsche U17 zieht ins Finale der WM in Indonesien ein. Im Halbfinale bezwingt das Team Argentinien.

Die deutsche U17-Nationalmannschaft ist ins Endspiel der WM in Indonesien eingezogen. Die DFB-Auswahl setzte sich gegen Argentinien mit 7:5 nach Elfmeterschießen durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 3:3 gestanden.

Paris Brunner von Borussia Dortmund schoss die Mannschaft von Trainer Christian Wück in der 9. Minute in Führung. Danach kam Argentinien zurück: Top-Torjäger Agustin Ruberto brachte seine Mannschaft vor der Halbzeit durch einen Doppelpack (36./45.+4) in Front. 

Den Ausgleich für das deutsche Team markierte dann erneut Brunner mit einem sehenswerten Schlenzer (48.). Den Treffer zur erneuten deutschen Führung erzielte Stürmer Max Moerstedt von der TSG Hoffenheim in der 69. Minute per Kopfball. 

Torwart Heide wird zum Helden im Elfmeterschießen

Dann der Schock in der Nachspielzeit: Ruberto glich kurz vor dem Schlusspfiff (90.+7) für die Argentinier aus. Danach ging es direkt ins Elfmeterschießen. Torwart Konstantin Heide hielt zwei Elfmeter der Argentinier. Für Deutschland verschoss lediglich Finn Jeltsch. Den entscheidenden Elfer versenkte dann Brunner für Deutschland.

Im Finale trifft das deutsche Team am Samstag auf Frankreich, das sich in seinem Halbfinale mit 2:1 gegen Mali durchsetzte.