DFB-Team News

Nagelsmann mit Freundin auf der Tribüne: Das denkt Mario Basler

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Weil Julian Nagelsmann beim Pokalspiel in Stuttgart seine Freundin mit auf die Tribüne nahm, erntete Bundestrainer Kritik von TV-Experte Dietmar Hamann. Jetzt meldet sich auch Mario Basler bei dem Thema zu Wort.

„Ich bin Samstag auch mit meiner Freundin im Stadion als Co-Kommentator bei Sport1Osnabrück – St. Pauli … Darf ich das nicht? Warum?”, schrieb Ex-Nationalspieler Basler provokant bei Instagram.

Zuvor hatte Sky-Experte Dietmar Hamann den Bundestrainer kritisiert: „Als ich das gesehen habe, dachte ich mir: Das darf nicht wahr sein“, wurde Hamann von der BILD zitiert: „Der Nationalmannschaft steht das Wasser bis zum Hals und der Bundestrainer macht einen Familienausflug nach Stuttgart, nach dem Motto: Es wird schon gut gehen.“

Hamanns weiter: „Für mich ist das unprofessionell, unverständlich und an Ignoranz schwer zu überbieten.“

Matthäus über Hamann-Kritik: „Muss man jedem selbst überlassen“

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus konnte wie Basler die Kritik seines Sky-Kollegen auch nicht so wirklich verstehen: „Das muss man jedem selbst überlassen“, sagte Matthäus der BILD: „“ulian schaut ein Spiel mit seiner Freundin an – ich sehe nichts Kritisches daran.“

Hamann hatte Nagelsmann zuvor schon deutlich kritisiert: „Egal, was er macht, es funktioniert nichts. Er weiß jetzt genauso viel, wenn nicht sogar weniger wie vor den vier Spielen“, sagte er bei Sky.

Laut Hamann könnten die kommenden Aufgaben gegen Frankreich und die Niederlande im März gar so etwas wie Endspiele für Nagelsmann sein: „Wenn die schiefgehen, dann wird Julian Nagelsmann bei der EM kein Trainer sein. Das geht gar nicht, das können wir uns gar nicht erlauben.“