DFB-Team News

Bestätigt: Deutschland eröffnet das EM-Jahr gegen Frankreich und die Niederlande!

DFB-Team
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es bereits zahlreiche Meldungen, nun ist es offiziell. Die DFB-Elf wird das EM-Jahr 2024 mit zwei Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande eröffnen.

Die deutsche Nationalmannschaft startet mit Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande in das Länderspiel-Jahr 2024, dies hat der DFB am Montag offiziell bestätigt. Julian Nagelsmann und sein Team treffen zunächst am 23. März in Lyon auf den zweimaligen Europameister und aktuellen Vize-Weltmeister Frankreich. Drei Tage später findet am 26. März um 20.45 Uhr die Partie gegen EM-Teilnehmer Niederlande in Frankfurt statt.

„Zwei traditionsreiche Duelle gegen große Fußballnationen“

Bundestrainer Julian Nagelsmann äußerte sich wie folgt zu den beiden Top-Duellen: „Zwei traditionsreiche Duelle gegen große Fußballnationen sind der perfekte Start in das EM-Jahr. Frankreich zählt zu den Topfavoriten auf den Titel, auch mit den Niederlanden ist zu rechnen. Ich bin mir sicher, dass wir uns im vergangenen Jahr, mit dem wir alle nicht zufrieden sind, unter Wert verkauft haben. Wir haben viel Arbeit vor uns, um optimal vorbereitet in die ersten Länderspiele des Jahres und vor allem in das Turnier zu gehen. Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber wir sind heiß und freuen uns sehr auf diese Herausforderungen.“

Das letzte Duell gegen die Equipe Tricolore lieg knapp drei Monate zurück. Im September feierte die DFB-Auswahl einen 2:1-Erfolg in Dortmund. Gegen die Niederlande gab es zuletzt im März 2022 ein direktes Aufeinandertreffen. Das Spiel in Amsterdam endete damals 1:1-Unentschieden.

Vjeko Keskic
Vjeko hat das Projekt "National11" Ende 2023 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft - der kroatischen Nationalmannschaft. Spielen die Vatreni nicht, werden die Daumen natürlich für das DFB-Team gedrückt!