Kroos-Comeback? Nagelsmann: „Kann sein, dass ich ihn noch einmal anrufe“
In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Toni Kroos ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft feiern könnte. Vor allem Real-Star Antonio Rüdiger hat sich zuletzt öffentlich dafür starkgemacht. Bundestrainer Julian Nagelsmann scheint nicht abgeneigt zu sein und lässt die Tür für eine Rückkehr des 36-Jährigen offen.
„Ich frage ihn jeden Tag“, sagte Rüdiger zuletzt bei DAZN, als er auf ein mögliches Comeback von Toni Kroos im DFB-Team angesprochen wurde. Knapp 2,5 Jahre nach seinem Rücktritt ist eine Rückkehr des Mittelfeldspielers alles andere als ausgeschlossen – auch weil Bundestrainer Julian Nagelsmann mit dieser Idee liebäugelt.
Im Gespräch mit dem ZDF Sportstudio deutete Nagelsmann an, dass er durchaus offen für ein Kroos-Comeback ist: „Das ist ein interessanter Gedanke. Er macht es in Madrid herausragend gut, ist dort einer der Könige. Er sagt selbstlos seine Meinung zu vielen Themen. Ich finde den Austausch mit ihm immer sehr interessant. Und er ist einer dieser Spieler, da gibt es nicht viele – vielleicht 20 -, mit denen du Themen sehr vertrauensvoll besprechen kannst. Das macht er sehr, sehr gut.“
Kroos schließt Rückkehr ins DFB-Team nicht kategorisch aus
Die Gedankenspiele von Nagelsmann in Sachen Kroos scheinen bereits sehr konkret zu sein: „Ich habe ihm gesagt: Er ist meines Wissens mit einem deutschen Pass ausgestattet und herzlich eingeladen, die beste Leistung zu zeigen. Und wenn er die beste Leistung zeigt, kann es sein, dass ich ihn noch einmal anrufe.“
Interessant ist: Kroos selbst scheint eine Rückkehr in die DFB-Elf nicht komplett auszuschließen. Nach dem Champions-League-Spiel zwischen Real Madrid und Union Berlin sagte er zuletzt: „Antonio hat in der Tat gefragt. Ich musste lange überlegen, er hat mich auf dem falschen Fuß erwischt, weil ich selbst diesen Gedanken nicht hatte, der kam erst durch ihn. Dadurch habe ich überlegt und ihm eine Antwort darauf gegeben, die ich heute nicht geben kann.“