Kroos denkt über Nationalelf-Comeback zur EM nach
Kehrt Toni Kroos für die EM zurück in die deutsche Nationalmannschaft? Der Star von Real Madrid zieht diesen Schritt nun offenbar zumindest in Erwägung.
Toni Kroos überlegt offenbar, ob er bei der Europameisterschaft in diesem Sommer für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen soll. Das berichtet The Athletic. Grund, dass Kroos eine Rückkehr in Erwägung zieht, ist demnach, dass das Turnier in Deutschland stattfinden wird.
Zudem habe der Mittelfeldspieler hat ein gutes Verhältnis zu Bundestrainer Julian Nagelsmann. Der Star von Real Madrid lässt sich von der gleichen Agentur beraten wie Nagelsmann.
Der Bundestrainer hatte die Rückkehr-Spekulationen zuletzt selbst angeheizt. Er bezeichnete die Idee mit Kroos im ZDF-Sportstudio als „interessanten Gedanken“.
Kroos hatte nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM 2021 gegen England seine DFB-Karriere eigentlich beendet.
Völler sieht Kroos-Comeback kritisch
DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht allerdings in der aktuellen Besetzung der deutschen Nationalmannschaft keinen dringenden Bedarf für eine Rückkehr von Kroos.
In einem Interview mit der Sport Bild sagte er zuletzt: „Auf der Position, auf der Toni seit Jahren auf höchstem Niveau spielt, haben wir natürlich die geringste Not“.
Er schloss jedoch nichts aus: „Niemand ist abgeschrieben, alles ist möglich.“