Fußball News

Barça-Job ist reizvoll: Hansi Flick lernt bereits Spanisch!

Hansi Flick
Foto: Getty Images

Der FC Barcelona sucht händeringend einen neuen Cheftrainer. Xavi Hernandez wird die Katalanen am Ende der Saison verlassen. Aktuellen Meldungen zufolge bereitet sich sich Ex-Bundestrainer Hansi Flick für ein Engagement in Spanien vor.

Hansi Flick wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Wie BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet, ist der 58-Jährige durchaus interessiert an dem Trainerjob bei dem spanischen Top-Klub: „Flick würde gerne Barcelona trainieren und er lernt sogar schon spanisch“, erklärte dieser bei Welt TV.

„Wir haben noch mit keinem anderen Trainer gesprochen“

Nach Informationen der BILD gab es 2021 bereits Kontakt zwischen Barcelona und Flick. Damals lehnte der Ex-Bayern-Coach aber ab.

Barca-Präsident Joan Laporta äußerte sich zuletzt wie folgt zu der Personalie Flick: „Das muss Deco (Sportdirektor, d.Red.) entscheiden. Ich habe mit keinem Trainer gesprochen. Die Möglichkeiten sind begrenzt. Es muss ein Trainer mit einer gewissen Erfolgsbilanz kommen, es sei denn, wir treffen eine einfallsreichere Entscheidung“, betonte dieser im Gespräch mit RAC1.

Deco machte deutlich, dass es bisher noch keine Gespräche mit einem Kandidaten gab: „Wir haben noch mit keinem anderen Trainer gesprochen“. Der Portugiese hat aber eine klare Vorstellung im Kopf, welche Eigenschaften der neue Barca-Coach mitbringen muss: „Es muss jemand sein, der unserem Arbeitsplan folgen will, der guten Fußball spielt und Ehrgeiz hat“, sagte er gegenüber La Vanguardia.

Vjeko Keskic
Vjeko hat das Projekt "National11" Ende 2023 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft - der kroatischen Nationalmannschaft. Spielen die Vatreni nicht, werden die Daumen natürlich für das DFB-Team gedrückt!