„Bock drauf“: Kroos kehrt ins DFB-Team zurück
Toni Kroos feiert sein Comeback für die deutsche Nationalmannschaft. Der Star von Real Madrid wird im März für die Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich wieder zum DFB-Team stoßen.
Kroos teilte bei Instagram einen Post mit zwei Bildern, auf denen er im DFB-Dress zu sehen ist. „Leute, kurz und schmerzlos: Ich werde ab März wieder für Deutschland spielen“, schrieb er dazu.
Und weiter: „Warum? Weil ich vom Bundestrainer gefragt wurde, Bock drauf habe und sicher bin, dass mit der Mannschaft bei der EM viel mehr möglich ist, als die meisten gerade glauben!“
DFB postet: „Wir sehen uns!“
Auch der DFB teilte in seiner Instagram-Story indirekt eine Verkündung des Comebacks. Dort heißt es: „Liebe*r Toni, wir haben noch exklusive Tickets. Entscheidend ist ja auf’m Platz! März geht’s los – wir sehen uns! P.S. geht dann auch auf unseren Nacken.“
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano wertet Real Madrid dies auch als positives Signal, Kroos‘ Vertrag auch über diese Saison hinaus zu verlängern.
Nach der Europameisterschaft 2021 war Kroos aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Bis dahin absolvierte der Mittelfeldspieler 106 Länderspiele. Dabei erzielte er 17 Treffer.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte bereits im Dezember mit Blick auf die Europameisterschaft in Deutschland im Sommer eine Rückkehr des 34-Jährigen nicht ausgeschlossen.