DFB-Rückkehr? Kroos will seine Entscheidung vor März treffen
In den letzten Wochen galt eine mögliche Rückkehr von Toni Kroos als Spieler der deutschen Nationalmannschaft als möglich. Nun ist offenbar klar, wann der Mittelfeldspieler über sein Comeback entscheiden wird.
Vor der Länderspielpause im März wird Toni Kroos darüber entscheiden, ob es zu einem Comeback im Kreise der deutschen Nationalmannschaft kommen wird. Dies berichtet der Journalist Mario Cortegana, der vor allem über Real Madrid für The Athletic schreibt. Im Prinzip ist dies auch die letzte Chance für den Routinier, der bei Real Madrid unter Vertrag steht, denn im März stehen die letzten Länderspiele des DFB bevor, ehe es im Juni für die deutsche Nationalmannschaft bei der Heim-EM ernst werden wird.
Spiele gegen Frankreich und Niederlande: Kroos-Entscheidung naht
Sollte sich Kroos tatsächlich für eine Rückkehr entscheiden, so würde Julian Nagelsmann den gebürtigen Greifswalder in seinen Kader für die Spiele gegen Frankreich und die Niederlande berufen. Am 23. März testet Julian Nagelsmann seine Mannschaft im letzten Auswärtsspiel vor der EM. Der Gegner heißt Frankreich und die Partie wird im Groupama Stadium in Lyon stattfinden. Nur drei Tage später kommt es am 26. März zum Heimspiel gegen die Niederlande im Deutsche Bank Park (Frankfurt).
Am 14. Juni startet Deutschland bekanntlich mit dem ersten Spiel der EM 2024 gegen Schottland in das Turnier. Fünf Tage später wird man es mit den Ungarn zu tun bekommen, ehe am 23. Juni das letzte Gruppenspiel gegen die Schweiz ansteht. Es bleibt abzuwarten, ob Toni Kroos in diesen Spielen eine Rolle spielen wird. Sein letztes Länderspiel hatte Kroos am 29. Juni 2021 bestritten. Im Zuge des Achtelfinals der Europameisterschaft schied die DFB-Elf mit 0:2 gegen England aus. Trotz seiner 34 Jahre beweist der Mittelfeldspieler im Trikot von Real Madrid nach wie vor, dass er Leistungen auf hohem Niveau abrufen kann. 33 Pflichtspiele in allen Wettbewerben (1 Tor, 7 Torvorlagen) stehen bereits auf dessen Konto.