Bericht: EM-Zoff zwischen Nagelsmann und dem BVB
Es bahnt sich Zoff zwischen Julian Nagelsmann und Borussia Dortmund an: Offenbar wird der Bundestrainer für die kommenden DFB-Länderspiele lediglich auf einen BVB-Akteur zurückgreifen!
Am Donnerstag wird der Bundestrainer seinen Kader für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande bekanntgeben. Natürlich hat dieser Kader dann auch eine bestimmte Aussagekraft für die kommende EM in Deutschland. Laut Sport BILD sind einige bemerkenswerte Entscheidungen jetzt schon durchgesickert: So wird Nagelsmann von Borussia Dortmund lediglich auf Niclas Füllkrug zählen.
Vier BVB-Top-Stars wohl nicht im DFB-Aufgebot
Heißt im Klartext: Weder Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Mats Hummels noch Julian Brandt scheinen in den Planungen des 36-Jährigen derzeit eine Rolle zu spielen. Einige der Stars seien bereits im Vorfeld von Nagelsmann selbst über die Entscheidung informiert worden. Möglicherweise gelangen auf diese Weise auch Informationen ans Tageslicht. Nun wird spekuliert, dass die besagte Nicht-Berücksichtigung das Verhältnis des ehemaligen Bayern-Trainers zum BVB belasten wird. Schon in der jüngeren Vergangenheit kam es in Dortmund nicht gut an, wenn Leistungsträger nicht für die deutsche Nationalmannschaft berücksichtigt wurden.
Auch Robin Gosens und Kevin Trapp wird man im Aufgebot wohl vergebens suchen. Über eine weitere Überraschung war ebenfalls schon berichtet worden: Trotz ansprechender Leistungen in den letzten Wochen wird Leon Goretzka voraussichtlich für FCB-Shooting-Star Aleksandar Pavlovic Platz machen müssen. Im Vordergrund steht aber definitiv die Entscheidung gegen die besagten BVB-Stars. Gefährdet Julian Nagelsmann damit vielleicht sogar seine eigene berufliche Zukunft? Immerhin wird er selbst als Nachfolger für Edin Terzic gehandelt, während Hans-Joachim Watzke als Nagelsmann-Fan gilt.