Nach Tah und Schlotterbeck: Erhält auch Adeyemi ein EM-Ticket von Nagelsmann?
Mit Jonathan Tah und Nico Schlotterbeck stehen bereits die ersten beiden EM-Fahrer fest, die den Sprung ins deutsche Aufgebot geschafft. Aktuellen Meldungen zufolge winkt auch BVB-Angreifer Karim Adeyemi ein Ticket für die bevorstehende Heim-Europameisterschaft.
Mit starken Leistungen in der Champions League gegen Atlético Madrid und Paris Saint-Germain hat Karim Adeyemi nicht nur die BVB-Fans zuletzt glücklich gemacht, auch Bundestrainer Julian Nagelsmann ist die Leistungsexplosion des 22-Jährigen in den vergangenen Wochen scheinbar nicht entgangen.
Wie die BILD berichtet, darf sich der BVB-Profi durchaus berechtigte Hoffnungen machen, dass er einen der begehrten DFB-Kaderplätze für die Europameisterschaft 2024 erhält.
Adeyemi-Schnelligkeit ist eine echte Waffe
Auch wenn Adeyemi in der Bundesliga in dieser Saison nicht wirklich überzeugen konnte (4 Torbeteiligungen in 20 Einsätzen), ist Nagelsmann dennoch von dessen Fähigkeiten überzeugt. Vor allem die Schnelligkeit des Youngster könnte zu einer echten „Geheimwaffe“ für Nagelsmann werden.
Adeyemi hat zudem gezeigt, vor allem gegen PSG, dass er sowohl in der Lage ist, defensive Aufgaben zu übernehmen und zeitgleich immer wieder Akzente in der Offensive zu setzen.
Sollte der BVB-Star tatsächlich den Sprung ins DFB-Aufgebot schaffen, könnte Maximilian Beier von der TSG Hoffenheim ein Streichkandidat werden, wie die BILD vermeldet.