EM 2024

Kein EM-Ticket für Adeyemi! Nagelsmann verzichtet auf BVB-Star

Karim Adeyemi
Foto: IMAGO

Anfang der Woche machten Meldungen die Runde, wonach Karim Adeyemi gute Aussichten hat, sich einen Kaderplatz im deutschen EM-Aufgebot zu sichern. Wie nun bekannt wurde, wird der BVB-Star nicht zur Europameisterschaft 2024 fahren.

Die Formkurve von Karim Adeyemi hat in den vergangenen Wochen deutlich nach oben gezeigt. Vor allem in der Champions League hat der Flügelflitzer starke Leistungen gezeigt und war maßgeblich daran beteiligt, dass der BVB den Einzug ins Endspiel der Königsklasse geschafft hat.

Gerüchten zufolge ist auch Julian Nagelsmann die Leistungsexplosion von Adeyemi ins Auge gefallen; der Bundestrainer soll in Erwägung gezogen haben, den Dortmund-Profi für die EM 2024 zu nominieren. Laut der Sport BILD wird es dazu aber nicht kommen.

Nagelsmann tendiert zu Jonas Hofmann

Nach Informationen der Sport BILD ist Adeyemi „definitiv“ kein Kandidat für den deutschen EM-Kader.

Demnach tendiert Nagelsmann eher zu einer Nominierung von Jonas Hofmann von Bayer Leverkusen. Der 31-Jährige vom deutschen Meister wurde von Nagelsmann bis dato erst in einem Länderspiel eingesetzt, als er beim 2:2 gegen Mexiko im Oktober des letzten Jahres mit einem Kurzeinsatz bedacht wurde.

Vjeko Keskic
Vjeko hat das Projekt "National11" Ende 2023 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft - der kroatischen Nationalmannschaft. Spielen die Vatreni nicht, werden die Daumen natürlich für das DFB-Team gedrückt!