Nächster EM-Fahrer ist fix: Kroos-Brüder geben Andrich-Nominierung bekannt
Der DFB lüftet jeden Tag neue EM-Fahrer. Am Mittwochmorgen wurde mit Robert Andrich der nächste Spieler bekannt gegeben, der ein Ticket für die EURO erhalten hat.
Beim DFB geht es Schlag auf Schlag mit den EM-Nominierungen. Während gestern fünf neue Spieler „geleakt“ wurden, macht Robert Andrich heute den Anfang.
Kurios: Nationalmannschaftskollege Toni Kroos und sein Bruder Felix, haben den Leverkusen-Profi in ihrem Podcast „Einfach mal Luppen“ verkündet.
Andrich ist ein echter Spätzünder in der Nationalmannschaft. Der 29-Jährige hat im November 2023 sein Debüt im DFB-Team gefeiert und kommt bisher auf drei Einsätze.
Durch seine starke Leistungen bei Bayer Leverkusen hat sich der defensive Mittelfeldspieler unter Nagelsmann etabliert und sich unter anderem auch gegen Bayern-Star Leon Goretzka durchgesetzt. Dem Vernehmen nach wird dieser keinen Platz im deutschen EM-Kader erhalten.
Zehn deutsche EM-Fahrer stehen bereits fest
Damit steht bereits zehn Spieler des deutschen Kaders fest. Auch Manuel Neuer, Nico Schlotterbeck, Jonathan Tah, Robin Koch, Maximilian Mittelstädt, Chris Führich, Aleksandar Pavlovic, Leroy Sané, Niclas Füllkrug und Kai Havertz dürfen sich auf das Turnier im Sommer freuen.
Bundestrainer Julian Nagelsmann wird am morgigen Donnerstag (13 Uhr) seinen finalen Kader bekannt geben. Es wird spannend zu sehen, wie viel Namen bis dahin noch vom DFB enthüllt werden.