150 Millionen Euro! Diese Stars schafften es trotz Mega-Marktwert nicht in EM-Kader
Der 27-Mann-Kader von Julian Nagelsmann steht fest und am morgigen Sonntag beginnt das Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Berkenhain. Zum Thema wurde im Anschluss an die Kader-Veröffentlichung vor allem diverse Nicht-Nominierungen. Im Fokus waren dabei vor allem Mats Hummels und Leon Goretzka. Fünf Stars, die nicht bei der Heim-EM mit von der Partie sein werden kommen insgesamt auf einen beachtlichen Mega-Marktwert von 150 Millionen Euro.
Bei der kommenden Heim-EM verzichtet Nationaltrainer Julian Nagelsmann gleich auf mehrere prominente Namen. Neben Leon Goretzka und Mats Hummels wurden auch die Nicht-Nominierungen von Julian Brandt und Karim Adeyemi heiß diskutiert. Zwar kommt Hummels laut Transfermarkt.de aktuell lediglich auf einen Marktwert von sechs Millionen Euro, addiert man aber die fünf prominentesten Spieler, die es nicht in den EM-Kader geschafft haben, kommt man auf einen beeindruckenden Wert.
So liegt der Marktwert von Serge Gnabry bei 45 Millionen Euro, Julian Brandt kommt auf 40 Millionen Euro, Leon Goretzkas Preis wird auf 30 Millionen Euro taxiert, hinzu kommt ein weiterer Champions-League-Finalist mit Karim Adeyemi (28 Millionen Euro). Addiert man dies, kommt man auf einen Mega-Marktwert von knapp 150 Millionen Euro.
Nagelsmann über Hummels und Goretzka: „Natürlich sind sie sehr enttäuscht“
Julian Nagelsmann berichtete im Anschluss von den Gesprächen mit Mats Hummels und Leon Goretzka. „Ich hatte mit beiden längere Gespräche. Natürlich sind sie sehr enttäuscht. Es sind keine schönen Gespräche, ich habe diese Gespräche schon als Vereinstrainer nicht gemocht. Jemandem mitzuteilen, dass er bei der Heim-EM nicht dabei ist, ist nicht schön. Aber ich muss als Cheftrainer im Sinne der Mannschaft eine Entscheidung treffen.“
Einen Spieler muss der 36-Jährige bis zum 7. Juni allerdings noch aus dem Kader streichen. Für die Europameisterschaft dürfen die Nationaltrainer maximal 26 Spieler mitnehmen. Hier sollen Maximilian Beier und Robin Koch die beiden Wackelkandidaten sein.