DFB-Personalupdate: Neuer wieder auf dem Platz, Sané trainiert individuell
Julian Nagelsmann darf im Training der deutschen Nationalmannschaft allmählich mehr Spieler begrüßen. Manuel Neuer macht Fortschritte im Aufbautraining, Leroy Sané trainiert individuell und gleich vier weitere Profis sind seit Donnerstag im Teamtraining mit dabei.
Bis zum kommenden Dienstag möchte Trainer Julian Nagelsmann alle 27 Spieler auf dem Platz haben, wie er auf der Pressekonferenz am Montag erklärte. Bereits am kommenden Montag findet das erste Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine statt (20:45 Uhr). Dort werden die Champions-League-Finalisten um Toni Kroos, Antonio Rüdiger, Nico Schlotterbeck und Niclas Füllkrug allerdings noch nicht mit von der Partie sein.
Ob Manuel Neuer dann schon zwischen den Pfosten stehen wird, ist aktuell noch unklar. Der 38-Jährige macht aber Fortschritte: So hat der 117-malige Nationalspieler am heutigen Donnerstag das Torwarttraining wieder aufgenommen, zuletzt konnte er lediglich im Innenbereich des Trainingsgeländes in Blankenhain individuelle Übungen absolvieren. Bei Leroy Sané hingegen sieht es mit Blick auf den kommenden Montag noch nicht ganz so gut aus. Der 28-Jährige trainiert nach wie vor individuell auf dem Platz und kann momentan noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen.
Leverkusen-Trio und Gündogan zurück im Teamtraining
Erfreuliche Nachrichten gab es indes seitens des Leverkusen-Trios um Florian Wirtz, Robert Andrich und Jonathan Tah sowie DFB-Kapitän Ilkay Gündogan: Alle vier Spieler stiegen ins Teamtraining ein. Auch Aleksandar Pavlovic, der zuletzt noch angeschlagen war, trainiert inzwischen mit der Mannschaft.