Nagelsmann nach Remis gegen die Ukraine: „Natürlich hätten wir lieber gewonnen“
Im vorletzten Test vor der Europameisterschaft 2024 hat die DFB-Elf gegen die Ukraine einen Sieg verpasst. Die Elf von Julian Nagelsmann spielte „nur“ 0:0-Unentschieden. Der Bundestrainer war dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.
Mit 26:7-Torschüssen und knapp 60 Prozent Ballbesitz war die deutsche Elf die klar bessere Mannschaft beim Testspiel gegen die Ukraine in Nürnberg. Am Ende stand es dennoch 0:0-Unentschieden.
Bundestrainer Julian Nagelsmann äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung seines Teams: „Natürlich hätten wir lieber gewonnen, aber ich finde, wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Ich hatte schon den Eindruck, dass wir unbedingt gewinnen wollten und das finde ich wichtig“, erklärte der Bundestrainer im Gespräch mit der ARD.
„Wir müssen in Führung gehen“
Nagelsmann haderte lediglich mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Die ersten 20 Minuten zu Beginn waren sehr gut, da müssen wir in Führung gehen. Wir hatten unsere Chancen, aber es hatte immer eine seine Ferse dazwischen“.
Positiv aufgefallen ist zudem die Tatsache, dass die Einwechselspieler, allen voran Maximilian Beier, einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben: „Die ersten Minuten nach der Halbzeit war es sehr gut. Die die eingewechselt wurden, waren sofort da und haben keine Zeit gebraucht, um im Spiel drin zu sein“.