DFB-Team News

Keine Nachnominierung! Gruda reist von Nationalmannschaft ab

Brajan Gruda
Foto: IMAGO

Brajan Gruda hat sich in den vergangenen Tagen bei den Trainingseinheiten der deutschen Nationalmannschaft in den Fokus gespielt, diskutiert wurde schnell auch eine mögliche Nachnominierung des Youngsters. Der 21-Jährige musste nun aber verletzungsbedingt vom DFB-Team abreisen, er wird daher definitiv nicht bei der Europameisterschaft dabei sein. 

Beim DFB-Trainingslager in Thüringen war er mit dabei und machte schnell auf sich aufmerksam – nun muss Brajan Gruda die Nationalmannschaft aber verlassen. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, muss der Linksfuß aufgrund muskulärer Probleme seinen Aufenthalt beim DFB-Team beenden. Weiter heißt es, dass Gruda somit nicht mehr für den EM-Kader nachnominiert wird, jedoch einen guten Eindruck hinterließ. Demnach soll Gruda beim DFB nach der Europameisterschaft weitere Chancen erhalten.

Aufgrund der starken Trainingsleistungen wurde in den vergangenen Tagen schnell eine mögliche Nachnominierung des Mainzer Shootingstars ins Gespräch gebracht, Julian Nagelsmann schloss dies nicht kategorisch aus. Vorerst muss der 36-Jährige aber bis zum kommenden Freitag noch einen Profi aus dem Kader streichen.

Rocco Reitz bleibt vorerst bei der Nationalmannschaft

Gladbach-Youngster Rocco Reitz war ebenfalls Teil der Mannschaft beim Trainingslager in Thüringen und reiste anschließend mit nach Herzogenaurach, wenngleich er nicht Teil des EM-Kaders ist. Der 22-Jährige wird aller Voraussicht nach noch bis zum kommenden Freitag bei der Nationalmannschaft bleiben.

Anschließend wird Julian Nagelsmann den endgültigen Kader bekannt geben, die Mannschaft hat dann noch eine Woche bis zum Startschuss der Heim-Europameisterschaft.