DFB-Team News

Knieprobleme? Verwirrung um DFB-Star Niclas Füllkrug kurz vor EM-Start

Niclas Füllkrug
Foto: IMAGO

In wenigen Tagen beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland, doch nicht alle DFB-Spieler scheinen körperlich nicht zu 100 Prozent fit zu sein. Bei Niclas Füllkrug gab es erst Fragezeichen, dann Entwarnung.

Während die Mannschaftsaufstellung von Julian Nagelsmann größtenteils feststeht, bleibt die Position des Mittelstürmers weiterhin eine Baustelle. Bei Niclas Füllkrug gab es Meldungen über seinen Gesundheitszustand, später aber Entwarnung.

Die BILD hatte zunächst berichte, Füllkrug kämpfe bereits seit der Rückrunde mit Beschwerden, die ihm kaum schmerzfreie Einsätze erlauben. Ursprünglich plagte ihn ein Rückenleiden, doch neuerdings seien es die Knie, die den Dortmunder belasten.

DFB-Trainer Julian Nagelsmann hat sich offenbar schon festgelegt, wie er auf die Situation reagieren will. Im Gespräch mit der BILD stellte er klar: „Wenn Kai performt, hat er die Nase vorn. Aber Fülle wird seine Einsatzzeiten bekommen.“

Entwarnung bei Füllkrug

Während die BILD von körperlichen Problemen bei Füllkrug berichtete, widersprach Sky dieser Meldung. Laut Sky-Reporter Patrick Berger ist der BVB-Profi „topfit“ und „brennt“ auf das Turnier. Demnach soll der Stürmer keine Knieprobleme haben und kann, wenn er gebraucht wird, auch über 90 Minuten auflaufen.

Später änderte die BILD auch ihren Bericht, es habe Entwarnung gegeben. Füllkrug wäre – Stand jetzt – also auch für das EM-Eröffnungsspiel eine Option im Sturm.

 

Tim Schoster
Tim hat seinen Master in "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" an der Deutschen Sporthochschule Köln absolviert und ist aktuell als PR- und Marketingmanager tätig. Seine Begeisterung für Fußball, insbesondere für die deutsche Nationalmannschaft, ist tief verwurzelt. Dabei bringt ihn sein breites Interesse am Fußballsport zu verschiedenen Spielen und Veranstaltungen, sowohl national als auch international.