Startelf gegen Schottland steht: Auf diese Spieler setzt Nagelsmann beim Eröffnungsspiel
In drei Tagen fällt der Startschuss bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Die DFB-Elf eröffnet das Turnier gegen Schottland in der Münchner Allianz Arena. Aktuellen Meldungen zufolge hat Julian Nagelsmann seine Startelf bereits festgelegt.
Nagelsmann hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass er auf einen festen Kern im DFB-Team setzt und kein Freund von einer zu großen Rotation ist.
Auch wenn die letzten beiden Testspiele gegen die Ukraine (0:0) und Griechenland (2:1) nicht ideal gelaufen verlaufen sind, hält der Bundestrainer an seinem Stammpersonal fest. Wie die BILD vermeldet, steht die Startelf für das EM-Eröffnungsspiel am kommenden Freitag bereits fest.
Keine Veränderung im Vergleich zur Generalprobe
Nach Informationen der BILD wird es im Vergleich zur EM-Generalprobe gegen Griechenland keine Veränderungen an der ersten Elf geben.
Vor Manuel Neuer im Tor setzt Nagelsmann auf eine Viererkette mit Joshua Kimmich, Jonathan Tah, Antonio Rüdiger und Maximilian Mittelstädt. Davor spielen Toni Kroos und Robert Andrich.
In der Offensive sind Jamal Musiala, İlkay Gündoğan und Florian Wirtz. Im Sturmzentrum ist Kai Havertz weiterhin gesetzt.
Laut der BILD gehören Niclas Füllkrug, Leroy Sané und Pascal Groß zur „erweiterten Startelf“ von Nagelsmann und haben damit die größten Chancen auf Spielzeit.