Nagelsmann verschiebt Mannschaftsfoto für Pavlovic
Aleksandar Pavlovic fehlt der deutschen Nationalmannschaft beim Auftaktspiel gegen Schottland am Freitag, auch intern muss das DFB-Team nun bestimmte Termine aufgrund des Ausfalls anpassen. So verlegte Julian Nagelsmann nun offenbar den Zeitpunkt des Mannschaftsfotos, damit Pavlovic dort mit dabei sein kann.
Die Pechsträhne von Aleksandar Pavlovic bei der deutschen Nationalmannschaft setzt sich mit dem kurzfristigen Ausfall beim Eröffnungsspiel gegen Schottland fort. Dort fehlt der 20-Jährige aufgrund einer Mandelentzündung, längerfristig soll der Bayern-Star aber nicht ausfallen.
Jedoch muss der DFB nun auch intern neu planen: So berichtet Sky, dass das Mannschaftsfoto eigentlich für den heutigen Mittwoch vor dem Training, ab 11.00 Uhr, geplant war. Dieser Termin wurde demnach nun abgesagt, da Pavlovic wegen einer wiederkehrenden Mandelentzündung fehlt.
Nächster Termin Donnerstag: Pavlovic-Anwesenheit unklar
Dem Vernehmen nach will Bundestrainer Julian Nagelsmann das Foto machen, wenn Pavlovic anwesend ist. Der nächste Versuch soll dafür am Donnerstag unternommen werden. Ob und wann der Mittelfeldspieler nachkommen wird, ist laut des Berichts aber noch unklar.
Für Deutschland feierte Pavlovic in der vergangenen Woche sein Nationalmannschafts-Debüt. Beim FC Bayern gehörte er in der abgelaufenen Saison zu den absoluten Gewinnern und stand 25 Mal für die Münchner auf dem Platz. Als Folge stieg sein Marktwert laut Transfermarkt.de bereits auf 30 Millionen Euro. Unter Julian Nagelsmann gehört er jedoch vorerst zu den Ergänzungsspielern im EM-Kader.