„Abartig“: Nagelsmann beschwert sich über Problem im DFB-Camp
Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich wieder im EM-Quartier und am heutigen Dienstag hat Julian Nagelsmann seinen Spielern freigegeben, zudem kommen die Familien der DFB-Stars zu Gast. Allerdings scheint nicht alles in Herzogenaurach nach den Vorstellungen des Bundestrainers zu laufen – der regte sich nun über ein kurioses Problem im Camp auf.
Ab dem morgigen Mittwoch nimmt die deutsche Nationalmannschaft die Vorbereitung auf das Achtelfinale auf, dann weiß man auch, wer am Samstagabend im Signal Iduna Park der Gegner sein wird. Am Dienstag ist daher Ruhetag bei den DFB-Stars angesagt, abends kann man die vier EM-Partien dann verfolgen. Julian Nagelsmann stört sich indes an einem durchaus kuriosen Problem im Camp.
„Wir haben eine abartige Mückenplage. Wir müssen gucken, dass etwas Wind geht, dass nicht so viele Mücken da sind. Wenn nicht, müssen wir ins Büro gehen“, beklagte sich der 36-Jährige. Manuel Neuer sagte bereits nach dem 1:1 gegen die Schweiz gegenüber BILD: „Man sollte dafür sorgen, dass die Moslkito-Schutznetze immer zu sind …“
Beier über Mückenplage: „Wenn das das größte Problem bleibt…“
Auch Maximilian Beier äußerte sich bereits zu der Mückenplage im EM-Quartier und sagte mit einem Augenzwinkern: „Ich wurde schon zwei, drei Mal gestochen. Aber wenn das das größte Problem bleibt, dann ist alles gut…“
Die Gründe für das Problem: Durch das Hochwasser sowie das schwüle Wetter ist die Stechmücken-Population in Süddeutschland, demnach auch in Herzogenaurach, angestiegen. Zudem befindet sich das DFB-Camp in einer grünen Umgebung mit viel Natur und mehreren Bäumen rundum die Bungalows, in denen die Profis übernachten.