Nach Fan-Verletzung: Füllkrug mit rührender Aktion
Vor dem Schottland-Spiel wurde ein Mitglied des Fanclubs der Nationalmannschaft noch beim Aufwärmen der Deutschen verletzt. Der Fan wurde versehentlich bei einem Schuss von Niclas Füllkrug getroffen und brach sich dabei die Hand. Nun hat der Mittelstürmer des DFB-Teams aber nochmal mit einem persönlichen Geschenk auf den Unfall reagiert.
Niclas Füllkrug gehört in diesem Sommer wohl zu den beliebtesten Spielern der deutschen Nationalmannschaft. Auf dem Platz glänzt die Nummer neun des DFB-Teams mit einer enormen Effizienz, neben dem Platz fällt er mit sympathischen Interviews und seiner authentischen Art auf. So war sich der 31-Jährige nach dem EM-Eröffnungsspiel nicht zu schade, das Sommermärchen bereits auszurufen.
Vor ebenjener Partie kam es allerdings zu einem unglücklichen Zwischenfall, wo Füllkrug einen treuen DFB-Fan mit einem Schuss an der Hand traf, der sich diese dabei brach. Anschließend musste Kai Flathmann ins Krankenhaus und verpasste den spektakulären Auftaktsieg der Deutschen. Niclas Füllkrug reagierte nun erneut darauf, indem er sein signiertes Trikot an den Fan geschickt hat mit der Botschaft: „Für Kai. Gute Besserung! Und sorry“.
Füllkrug gegen Dänemark in der Startelf?
Kai Flathmann reagierte schon nach der Partie auf Füllkrugs Entschuldigung und Genesungswünsche. Er zeigte sich dankbar für die nette Aktion des Mittelstürmers und verzieh ihm sofort.
Gegen Dänemark winkt Niclas Füllkrug im Achtelfinale möglicherweise der erste Startelf-Einsatz in der laufenden Europameisterschaft. Bisher verzeichnet er zwei Tore im Turnier. Eines davon erzielte er in ebenjenem Eröffnungsspiel mit einem sehenswerten 110-km/h-Schuss in den rechten oberen Winkel.