Musiala blickt auf EM zurück: „Spanien hatte den Titel verdient“
Jamal Musiala befindet sich aktuell beim FC Bayern München in der Vorbereitung auf die neue Saison, auf einen Urlaub nach dem EM-Ausscheiden folgte für den 21-Jährigen der Trainingsbeginn. Musiala blickte nun aber nochmal auf die vergangene Heim-Europameisterschaft und die bittere Niederlage gegen Spanien zurück. Laut dem DFB-Star gewannen die Iberer verdientermaßen den Titel.
Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft befinden sich inzwischen wieder bei ihren Vereinen und bereiten sich auf die anstehende Saison vor. Im September geht es für die DFB-Stars dann in der Nations League ran, wo man auch schon erste Schritte in Richtung WM-Qualifikation 2026 machen kann. Jamal Musiala sprach im Interview mit der Abendzeitung nun nochmal über das bittere Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft.
Der EM-Shootingstar sagte: „Es war eine schwere Niederlage. Ich denke, Spanien hatte den Titel verdient. Sie haben ein sehr gutes Turnier gespielt. Das Spiel gegen uns hätte so oder so ausgehen können, es war ein sehr gutes Spiel. In den Tagen danach tat es ein bisschen weh, aber einer von uns musste raus.“
Musiala über DFB-Team: „Haben Schritte gemacht“
Der Leistungsträger der deutschen Nationalmannschaft führte weiter aus: „Wir haben ein sehr gutes Turnier gespielt. Jetzt ist es die neue Saison und wir denken nicht mehr daran, was in der letzten Saison passiert ist. Aber natürlich werden wir daraus lernen. Wir haben mit der Nationalmannschaft Schritte gemacht, so dass wir bei den nächsten Turnieren weitermachen können.“
Jamal Musiala spielte bei der Europameisterschaft in Deutschland ein herausragendes Turnier und belohnte sich dabei mit drei Treffern. Dadurch wurde der Offensiv-Allrounder mit fünf anderen EM-Stars zum Torschützenkönig gekürt. Vielen DFB-Anhängern blieb nach dem Viertelfinal-Aus ein umstrittenes Handspiel von Marc Cucurella im Kopf, welches auf einen Abschluss von Musiala folgte.