Noch nicht fit genug: Sané bei kommenden Länderspielen wohl nicht dabei
Am Donnerstag gibt Julian Nagelsmann seinen Kader für die anstehenden Länderspiele bekannt. Bereits jetzt kommen aber Medienberichte rund um die Entscheidungen des Bundestrainers auf. Neusten Meldungen zufolge wird Leroy Sané in den Spielen gegen Ungarn und die Niederlande nicht mit dabei sein.
Julian Nagelsmann wird einen deutlich veränderten Kader für die beiden Nations-League-Partien nominieren müssen – so viel steht bereits fest. Denn neben den Abschieden der vier Routiniers muss der 37-Jährige auch auf verletzungsbedingte Ausfälle reagieren. Am Mittwoch kam bereits raus, dass Angelo Stiller erstmals vom Bundestrainer nominiert wird.
Einen Ausfall hat Nagelsmann zudem in der Offensive zu verzeichnen. Denn wie Sky berichtet, hat Julian Nagelsmann nach Rücksprache mit Leroy Sané entschieden, den Flügelstürmer für die kommenden Spiele der Nations League nicht aufzubieten.
Sané soll während Länderspielpause fit werden
Dem Bericht zufolge befindet sich Sané wieder im vollen Training mit den Bayern und ist theoretisch spielfähig, wird aber die Länderspielpause nutzen, um wieder voll fit zu werden. Bereits während der EM war der Bayern-Star nicht bei 100 Prozent und konnte sich nicht in voller Gänze in den Fokus spielen.
Interessant wird zu sehen sein, wen Nagelsmann stattdessen in den Kader holen wird. Serge Gnabry konnte sich bei den Münchnern zuletzt beweisen und ist unter Vincent Kompany aktuell gesetzt. Auch Julian Brandt oder Brajan Gruda sind heiße Kandidaten für die DFB-Offensive.