DFB-Team News

Vor nächstem Heimspiel: Ehrung der vier DFB-Stars geplant

Toni Kroos Manuel Neuer
IMAGO

Mit Manuel Neuer, Thomas Müller. Toni Kroos und Ilkay Gündogan hat die deutsche Nationalmannschaft gleich vier erfahrene Spieler nach der EM verloren. Der DFB plant nun aber offenbar eine offizielle Verabschiedung der Routiniers. Beim Heimspiel gegen die Niederlande soll es so weit sein.

In den vergangenen Wochen musste sich Julian Nagelsmann gleich von vier Leistungsträgern verabschieden, in der Nations-League-Partie gegen Ungarn zeigte seine Mannschaft dann aber, dass sie durchaus auch ohne die erfahrenen Spieler attraktiven Offensivfußball spielen kann. Am Dienstagabend wartet mit der Niederlande dann aber ein echtes Schwergewicht auf das DFB-Team. Im Rückspiel gegen die Mannschaft von Ronald Koeman, welches am 14. Oktober in München stattfindet, soll dann noch eine ganz besondere Ehrung stattfinden.

So berichtet die dpa, dass Manuel Neuer, Thomas Müller, Toni Kroos und Ilkay Gündoğan vom DFB geehrt werden sollen, voraussichtlich vor ebenjenem Spiel gegen die Niederlande in der Allianz Arena.

Nagelsmann lässt Tür für Comebacks offen

Interessant ist: Laut Nagelsmann ist es nicht ausgeschlossen, dass Neuer & Co. in Zukunft ein Comeback im DFB-Team feiern: „Die Tür ist für keinen der Spieler zu. Wenn sie Lust haben, ist die Tür nie ganz zu, sondern bleibt im Sport immer offen“, erklärte der Bundestrainer zuletzt.

Marc-André ter Stegen wurde der Neuer-Nachfolger, im Mittelfeldzentrum haben aktuell Pascal Groß und Aleksandar Pavlovic die besten Chancen, die Position von Kroos einzunehmen. Kai Havertz rückte zudem ins zentral offensive Mittelfeld und ersetzt damit Ex-DFB-Kapitän Gündogan.