Wanner im DFB-Team? Daran hängt die Entscheidung des Youngsters
Paul Wanner hat sich noch immer nicht entschieden, ob er in Zukunft für die österreichische oder deutsche Nationalmannschaft auflaufen möchte. Schon bald könnte Julian Nagelsmann hier aber mehr Klarheit haben, denn der 18-Jährige hat nun wohl klare Vorstellungen formuliert, woran seine Entscheidung hängt.
Paul Wanner legte beim FC Heidenheim einen beachtlichen Saisonstart hin, bis dato verzeichnet die Nummer zehn des FCH sechs Torbeteiligungen (vier Tore, zwei Assists) in sechs Pflichtspielen. Schnell kamen daher erneut die Berichte um seine mögliche Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft auf. Denn Wanner hat die Wahl zwischen Österreich und Deutschland. Einem neusten Bericht zufolge könnte es schon bald mehr Klarheit geben.
Denn laut Sport1 hängt Wanners Nationalmannschaftsentscheidung von seinem großen Traum der WM 2026 ab. Wenn der DFB ihm diese Perspektive aufzeigen kann, so der Bericht, und die Bahn freimacht für eine Nominierung bei dem Turnier, wird sich Wanner demnach für die deutsche Nationalmannschaft entscheiden. Wenn nicht, sieht es dem Vernehmen nach schlecht für den DFB aus.
Österreich und Rangnick würden Wanner WM 2026 garanieren
Weiter heißt es, dass Österreich und Ralf Rangnick, die ihn wohl gerne schon für die EM einberufen hätten, ihm das sofort zusichern würden. Jetzt liegt der Ball daher offenbar beim DFB und bei Julian Nagelsmann.
Dem Bericht zufolge ist es noch unklar, ob Nagelsmann Wanner zu den kommenden Nations-League-Spielen im Oktober und November berufen wird. Spätestens im nächsten Jahr sollte dies aber der Fall sein. Ein Pflichtspiel würde schon ausreichen, um ihn an die jeweilige Nation zu binden. Auch deshalb will Wanner die Entscheidung demnach sorgfältig treffen.
In der Vergangenheit lief Wanner für die deutsche U20-Nationalmannschaft auf. In Heidenheim nimmt der Youngster eine Schlüsselrolle ein und könnte nach Ablauf seiner Leihe im nächsten Jahr zum FC Bayern zurückkehren.