Überraschung im Sturm: Nagelsmann nominiert neuen DFB-Angreifer!
Bundestrainer Julian Nagelsmann wird am morgigen Donnerstag seinen Kader für die bevorstehenden Länderspiele in der Nations League bekannt geben. Aktuellen Meldungen zufolge wird Nagelsmann mit Tim Kleindienst einen neuen Stürmer ins DFB-Aufgebot berufen.
Das DFB-Team trifft am 11. Oktober in Zenica auf Bosnien-Herzegowina und am 14. Oktober in München auf die Niederlande. Den Kader für die beiden Nations-League-Partien wird von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Donnerstag verkünden.
Wie die BILD berichtet, wird es mindestens einen Debütanten in der Nationalmannschaft geben. Demnach wird Gladbach-Stürmer Tim Kleindienst erstmals ins DFB-Aufgebot berufen. Der 29-Jährige soll Niclas Füllkrug ersetzen, der wegen eines Achillessehnenproblems bei den Spielen fehlen wird.
Nagelsmann hat Kleindienst schon lange im Visier
Kleindienst wechselte im Sommer vom 1. FC Heidenheim zu Borussia Mönchengladbach. In der Vorsaison schoss der Stürmer Heidenheim mit zwölf Toren und fünf Vorlagen in den Europapokal. Auch in Gladbach sammelt Kleindienst weiter fleißig Scorerpunkte und kommt in 12 Spielen für die Fohlen in der laufenden Saison auf sechs Torbeteiligungen.
Dem Vernehmen nach hat Nagelsmann Kleindienst schon seit geraumer Zeit auf dem Radar. Kleindienst wäre damit der elfte Debütant unter Nagelsmann in der DFB-Elf.