Nächster DFB-Star fällt aus! Nagelsmann muss in der Nations League improvisieren
Das Verletzungspech beim DFB nimmt kein Ende. Wie der Verband am Mittwoch bekannt gab, muss auch Benjamin Henrichs vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen.
Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann muss bei den anstehenden Nations-Leauge-Spielen auf sieben Spieler verzichten und mit einem Notkader improvisieren.
Wie der DFB bekannt gab, wird auch Benjamin Henrichs die beiden Partien gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande verpassen. Laut dem Verband klagt der RB-Profi über Rückenbeschwerden. Henrichs hat das Teamquartier bereits verlassen. Nagelsmann möchte zunächst keinen Spieler nachnominieren.
Benjamin Henrichs kann Bundestrainer Julian Nagelsmann für die beiden anstehenden Länderspiele wegen Rückenbeschwerden nicht zur Verfügung stehen.
Er hat das Teamquartier heute Morgen verlassen.
Es wird zunächst kein Spieler nachnominiert.Gute Besserung, Benny! 🖤❤️💛 pic.twitter.com/N3mN362lSb
— DFB-Team (@DFB_Team) October 9, 2024
Heinrichs ist nach David Raum (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Robin Koch, Jamal Musiala (beide Hüftgelenk) und Kai Havertz (Kniegelenk) der fünfte Nationalspieler, der dem Bundestrainer kurzfristig nicht zur Verfügung steht. Die Ausfälle von Torhüter Marc-Andre ter Stegen (Patellasehne) und Stürmer Niclas Füllkrug (Achillessehne) stand schon länger fest.