Leverkusen sucht Alonso-Nachfolger: Sandro Wagner ist ein Kandidat!
Aktuellen Medienberichten zufolge bereitet sich Bayer Leverkusen auf einen Abschied von Xabi Alonso im Sommer 2025 vor. Demnach steht DFB-Co-Trainer Sandro Wagner ganz weit oben auf der Wunschliste der Werkself.
Wie Sky berichtet, könnte Xabi Alonso den Deutschen Meister am Ende der laufenden Saison verlassen. Der Spanier wird schon seit geraumer Zeit mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem Real Madrid und Manchester City gelten als konkrete Interessenten.
Nach Informationen von Sky bereitet man sich in Leverkusen im Sommer 2025 auf einen Abschied von Alonso. Heißt im Klartext: Der Verein hält Ausschau nach entsprechenden Trainerkandidaten.
Wagner wartet auf Top-Option
Laut dem Pay-TV-Sender steht Sandro Wagner, neben Stuttgarts Sebastian Hoeneß, ganz weit oben auf der Liste von Bayer: „Wagner ist einer der gefragtesten Trainer-Talente auf dem deutschen Markt. Er hat schon Top-Anfragen vorliegen. Vor allem in England gab es zuletzt konkrete Interessenten, aber auch die TSG Hoffenheim war im Sommer dran“, betonte Sky-Reporter Florian Plettenberg.
Der 36-Jährige ist vertraglich bis 2026 an den DFB gebunden. Der Co-Trainer von Julia Nagelsmann schließt einen Wechsel zum Vereinsfußball jedoch nicht aus: „Wagner wartet auf die richtige Option. Er macht gerade seine Trainerlizenz. Wenn eine Top-Option auf den Tisch kommt, ist es nicht ausgeschlossen, dass er den DFB verlässt“, so Plettenberg.
Wagner hat bisher noch keine Erfahrung im Profibereich als Trainer. Vor seinem Engagement beim DFB war Wagner Trainer bei der SpVgg Unterhaching.