Wusiala wiedervereint: Wirtz meldet sich für das Bosnien-Spiel fit!
Florian Wirtz fehlte der deutschen Nationalmannschaft in den vergangenen Tagen aufgrund eines Infekts, am Freitag meldete sich der DFB-Leistungsträger nun aber fit. Interessant wird indes, auf wen Julian Nagelsmann neben Wirtz und Musiala in der Startelf setzen wird.
Florian Wirtz hat in den vergangenen Tagen wegen eines Infekts nicht mit der Mannschaft trainiert und war für das Spiel gegen Bosnien am Samstag fraglich. Inzwischen steht aber fest: Der Offensiv-Star ist für die Partie in Freiburg einsatzbereit.
Denn in der letzten Trainingseinheit vor dem Bosnien-Spiel waren alle 22 Spieler mit von der Partie. Florian Wirtz hat seinen Infekt überstanden und könnte am Samstagabend bereits in der Startelf stehen. Gespannt geblickt wird indes auf die Startaufstellung, die Julian Nagelsmann wählen wird. In der Offensive darf man neben Musiala und Wirtz mit Kai Havertz als Zehner und Tim Kleindienst als Mittelstürmer rechnen.
Andrich und Nmecha im Mittelfeldzentrum?
Im Mittelfeldzentrum ist Robert Andrich gesetzt, durch die Ausfälle von Angelo Stiller und Aleksandar Pavlovic bleiben Nagelsmann daneben aber nicht allzu viele Optionen. Voraussichtlich wird Pascal Groß die Doppel-Sechs komplettieren, auch Felix Nmecha ist aber eine Option.
In der Viererkette könnte Robin Gosens für seine starken Leistungen in Florenz belohnt werden und auf links starten, die Innenverteidigung werden wohl Jonathan Tah und Antonio Rüdiger besetzen. Als Rechtsverteidiger wird DFB-Kapitän Joshua Kimmich auflaufen.
Überraschenderweise ließ sich auch der momentan verletzte Marc-André ter Stegen am Freitag bei der DFB-Mannschaft blicken. Der Keeper besuchte seine Mannschaftskameraden in Frankfurt. Anstoß gegen Bosnien ist am Samstagabend um 20:45 Uhr im Europa-Park-Stadion in Freiburg.
Die voraussichtliche Deutschland-Aufstellung gegen Bosnien: Baumann – Gosens, Tah, Rüdiger, Kimmich – Andrich, Groß – Musiala, Havertz, Wirtz – Kleindienst