Trotz Gelbsperre in Budapest mit dabei: Tah mit erstklassiger Geste
Jonathan Tah fehlt der deutschen Nationalmannschaft in der Partie gegen Ungarn aufgrund einer Gelbsperre. Der Innenverteidiger hat sich nun aber dazu entschlossen, dennoch mit dem DFB-Team nach Budapest zu reisen.
Am Dienstagabend trifft die deutsche Nationalmannschaft im Nations-League-Spiel auf Ungarn. Dort wird Julian Nagelsmann aller Voraussicht nach auf der einen oder anderen Position rotieren, so soll DFB-Kapitän Joshua Kimmich zum Beispiel durch Benjamin Henrichs ersetzt werden. Auf Jonathan Tah muss der Bundestrainer aber definitiv verzichten.
Der 28-Jährige holte sich beim 7:0-Sieg über Bosnien und Herzegowina seine zweite gelbe Karte im laufenden Wettbewerb ab und fehlt der Nationalelf daher im letzten Gruppenspiel. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg nun aber berichtet, ist Tah dennoch mit der Mannschaft nach Budapest gereist. Dies war demnach eine bewusste Entscheidung, denn er will die Mannschaft unterstützen. Er wird dem Vernehmen nach auch beim Abschlusstraining anwesend sein.
Schlotterbeck ersetzt wohl Tah gegen Ungarn
Dem Bericht zufolge wird Nico Schlotterbeck voraussichtlich Tah in der Innenverteidigung ersetzen. Der BVB-Verteidiger fehlte Deutschland zuletzt ebenfalls aufgrund einer Gelbsperre. Auch auf den anderen Positionen sind Rotationen wohl möglich.
Die deutsche Nationalmannschaft hat in diesem Jahr bereits zehn Siege einfahren können. Lediglich eine Niederlage musste man im EM-Viertelfinale gegen Spanien hinnehmen (1:2). Die Partie gegen Ungarn ist für die Elf von Julian Nagelsmann das letzte Länderspiel in diesem Jahr.
In der Nations League qualifizierte sich Deutschland nun erstmals für die Endrunde. Die Halbfinals sowie das Finale könnten Medienberichten zufolge sogar in München und Stuttgart stattfinden. Die Viertelfinals werden mit Hin- und Rückspielen ausgetragen und finden zwischen dem 20. März und dem 25. März statt.