Trotz Klub-Anfragen: Wagner peilt mit Deutschland den WM-Titel 2026 an!
In den vergangenen Wochen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Sandro Wagner die deutsche Nationalmannschaft verlassen könnte, um einen Cheftrainerposten auf Vereinsebene zu übernehmen. Aktuellen Berichten zufolge scheint der 36-Jährige jedoch ins Grübel zu kommen. Wagner erwägt einen längeren Verbleib beim DFB.
Gemeinsam mit Julian Nagelsmann hat Wagner die DFB-Elf in den letzten knapp 12 Monaten wieder auf Erfolgskurs gebracht. Der ehemalige Profi wird nicht nur vom Bundestrainer sehr geschätzt, auch bei den Spielern steht Wagner hoch im Kurs.
Zuletzt gab es Berichte, wonach Wagner den Co-Trainer-Posten beim DFB als Sprungbrett sieht und eine zeitnahe Rückkehr zum Vereinsfußball anstrebt. Nach Informationen von Sky gibt es viele Klubs, die Wagner auf dem Zettel haben. Dem Vernehmen nach liegen dem Nachwuchscoach konkrete Anfragen vor, auch aus der Bundesliga.
Wagner will großen Wurf bei der WM 2026
Interessant ist: Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg findet bei Wagner derzeit ein Umdenken statt. Demnach erwägt der 36-Jährige doch bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2026 im Co-Trainer-Team zu bleiben, bevor er eine Cheftrainerrolle übernimmt. Demnach ist Wagner fest davon überzeugt, dass mit dieser Mannschaft mehr drin ist, als ein Viertelfinale wie bei der Heim-EM in diesem Jahr.