Last-Minute-Sieg gegen die USA: Deutschland steht im Viertelfinale der U17-WM!
Deutschland hat sich im Achtelfinale der U-17-WM mit 3:2 gegen die USA durchgesetzt und damit den Sprung in die Runde der letzten acht geschafft. Bilal Yalcinkaya sicherte den DFB-Youngstern mit einem Last-Minute-Treffer den Sieg.
Der deutsche WM-Traut lebt weiter! Die Mannschaft von Trainer Christian Wück hat sich in einem packenden Duell gegen die USA am Dienstag knapp mit 3:2 durchgesetzt.
Charles Herrmann (14.) brachte Deutschland mit einem Traum-Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Führung hielt aber nicht lange, die kam durch Taha Habroune (24.) zum verdienten Ausgleich. Die DFB-Elf kämpfte sich zurück in die Partie und ging durch Max Moerstedt (34.) noch vor der Halbzeitpause erneut mit 2:1 in Front.
Joker Yalcinkaya sorgt für die Entscheidung
Im zweiten Durchgang bestimmte die USA das Geschehen und glich durch den eingewechselten David Vazquez (80.), der ebenfalls per Freistoß traf, erneut aus. Deutschland bewies aber in der Schlussphase Moral und ging durch den eingewechselten Bilal Yalcinkaya in der 87. zum dritten Mal in Führung. Am Ende brachte man das knappe Ergebnis über die Zeit.
Im Viertelfinale trifft Deutschland am kommenden Freitag (9:30 Uhr) in Jakarta auf Spanien. Die Iberer setzten sich im Achtelfinale mit 2:1 gegen Japan durch.