DFB-Comeback? Manuel Neuer mit klarer Ansage
Sind das schlechte Nachrichten für Marc-André ter Stegen? Der Goalkeeper des FC Barcelona hatte sich womöglich gerade Hoffnungen gemacht, bei der EM 2024 im Dress der deutschen Nationalmannschaft zwischen den Pfosten stehen zu können. Immerhin war noch nicht bekannt, ob und wann Manuel Neuer zur Nationalmannschaft zurückkehren wird. Dies hat sich nun aber offenbar geändert, wie Bild berichtet.
Ein Comeback von Manuel Neuer im Kreise der deutschen Nationalmannschaft könnte nun konkreter werden! Seinen Stammplatz beim FC Bayern hat Manuel Neuer nun wieder sicher und in den ersten Spielen für den deutschen Rekordmeister zeigte Neuer bereits, dass mit ihm weiterhin zu rechnen ist. Dass Neuer so souverän zurückkehrte, hat dem Vernehmen nach auch Bundestrainer Julian Nagelsmann imponiert. Der 37-Jährige glänzt mit seinem Passspiel, aber auch mit seiner Präsenz auf dem Platz.
DFB-Comeback im März 2024?
So könnte eine Rückkehr des einstigen Kapitäns für das gesamte DFB-Team, insbesondere für die fehleranfällige Defensive eminent wichtig sein. Laut dem besagten Boulevardblatt sei es jetzt schon klar, dass Neuer im März seine Rückkehr zur Nationalmannschaft feiern wird. Seine Nominierung sei so gut wie sicher und zur Vorbereitung auf die EM könne man wieder mit Neuer rechnen, so heißt es.
Im März 2024 trifft die deutsche Nationalmannschaft auf die Niederlande. Ein weiterer Testgegner im März steht noch nicht fest. Auch im Juni soll kurz vor dem Start der EM nochmals getestet werden. Mindestens in einem der beiden Spiele im März soll Neuer wieder zwischen den Pfosten stehen und sein Können unter Beweis stellen. Demnach sieht es so aus, als würde der Torwart-Zweikampf zwischen Neuer und ter Stegen im neuen Jahr so richtig Fahrt aufnehmen.