DFB-Boss stellt sich hinter Nagelsmann: „Wir werden an ihm festhalten“
Sky-Experte Dietmar Hamann kritisierte Bundestrainer Julian Nagelsmann und forderte dessen Entlassung, falls die nächsten Test-Länderspiele schief gehen. DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat dem nun deutlich widersprochen.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat sich demonstrativ hinter Bundestrainer Julian Nagelsmann gestellt. Eine Trennung noch vor der Europameisterschaft stehe auf keinen Fall zur Debatte: „Wir werden an ihm festhalten. Wir werden jetzt keine Debatten in irgendeiner Form starten“, sagte Neuendorf im Podcast „Spielmacher – der EM-Talk“.
Sky-Experte Hamann hatte die kommenden Aufgaben gegen Frankreich und die Niederlande im März zu Endspielen für den ehemaligen Bayern-Coach ausgerufen: „Wenn die schiefgehen, dann wird Julian Nagelsmann bei der EM kein Trainer sein. Das geht gar nicht, das können wir uns gar nicht erlauben“, so Hamann bei Sky.
Neuendorf sagte dazu: „Das ist nur ein Hintergrundgeräusch, das wir nicht brauchen.“ Der DFB-Boss über Nagelsmann: „Er muss in den nächsten sechs Monaten volle Unterstützung erhalten.“