Diese EM-Spiele gibt es nur bei MagentaTV
Die Fußball-EM in Deutschland steht kurz bevor und mit ihr die spannende Frage, wo die Spiele zu sehen sein werden. Eine besondere Rolle spielt dabei MagentaTV: Die Telekom-Plattform hat sich einige exklusive Übertragungsrechte gesichert.
MagentaTV wird nicht nur alle 51 Spiele der EM vom 14. Juni bis zum 14. Juli live zeigen – und das sogar in UHD – sondern auch fünf Spiele exklusiv übertragen. Darunter befinden sich zwei Partien aus der Gruppe A, in der auch Deutschland spielt. Die Fans dürfen sich am 15. Juni auf das Spiel Ungarn gegen Schweiz freuen. Es folgt das Spiel von Schottland gegen Ungarn am 23. Juni, welches zeitgleich mit dem Spiel Deutschland gegen Schweiz stattfindet.
Eine weitere exklusive Übertragung ist das Spiel Slowenien gegen Serbien am 20. Juni aus Gruppe C. Ein weiteres Gruppenspiel und ein Achtelfinale werden ebenfalls nur auf MagentaTV zu sehen sein. Diese Entscheidungen fallen je nach Turnierverlauf zu einem späteren Zeitpunkt.
Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom, betont die Bedeutung dieses exklusiven Pakets: „Unser Fokus lag bei der Auswahl auf der deutschen Gruppe mit der Konkurrenz aus Ungarn, Schweiz und Schottland. Die Qualität dieser Teams und die Ausgewogenheit der Stärken versprechen viel Spannung.“
Experten-Team von MagentaTV mit einem Weltmeister
Das EM-Team von MagentaTV umfasst bekannte Gesichter wie Moderator Johannes B. Kerner, Kommentator Wolff Fuss und Experten wie Tabea Kemme, Michael Ballack und Shkodran Mustafi. Die Berichterstattung startet in der Regel 90 Minuten vor dem Anpfiff.
Währenddessen teilen sich ARD und ZDF 34 Spiele, darunter das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland. RTL sicherte sich als Sublizenznehmer von der Telekom zwölf EM-Spiele, darunter zehn aus der Gruppenphase sowie je ein Achtelfinale und ein Viertelfinale.