Nächster DFB-Ausfall: Jan-Niklas Beste reist von der Nationalelf ab!
Das Verletzungspech beim DFB nimmt kein Ende. Nach Aleksander Pavlovic und Manuel Neuer fällt auch Debütant Jan-Niklas Beste für die bevorstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande aus.
Wie der DFB bekannt gab, ist Jan-Niklas Beste am heutigen Donnerstag vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist und wird Bundestrainer Julian Nagelsmann in den anstehenden Länderspielen gegen Vizeweltmeister Frankreich und die Niederlande nicht zur Verfügung stehen.
Der 25-Jährige zog sich im Training eine Adduktorenzerrung zu und droht bis zu zehn Tage auszufallen. Das ergab eine MRT Untersuchung am Mittwoch.
🚨 #DFB – Bitter: DFB-Newcomer Jan-Niklas Beste reist nach Sky Infos heute noch verletzungsbedingt von der Nationalmannschaft ab. Der 25 Jahre alte Profi vom FC Heidenheim zog sich im Training eine Adduktorenzerrung zu und droht bis zu zehn Tage auszufallen. 🇩🇪 @SkySportDE
— Patrick Berger (@berger_pj) March 21, 2024
Besonders bitter: Nach Bayern-Youngster Aleksander Pavlovic (Mandelentzündung) ist Beste bereits der zweite DFB-Debütant auf den Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichten muss.
Beste gehörte zu den sechs Newcomern, die Bundestrainer Nagelsmann für die Länderspiele gegen Frankreich (23.3) und die Niederlande (26.3) nominiert hatte. Neben dem Heidenheimer musste auch DFB-Torwart Manuel Neuer (Muskelfaserriss) gestern bereits vorzeitig von der DFB-Elf abreisen.