Fußball News

Spielt Kane für England? Southgate gibt Update zum Bayern-Stürmer

Harry Kane
Foto: IMAGO

Harry Kane ist trotz einer Sprunggelenksverletzung zur englischen Nationalmannschaft gereist. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der 30-Jährige weiterhin nicht einsatzbereit ist. Englands Nationaltrainer hat nun ein Update zu Kane und dessen Verletzung gegeben.

Die Three Lions treffen heute Abend im Wembley Stadium im Prestigeduell auf Brasilien. Wie Gareth Southgate auf der Pre-Match-PK am Freitag bekannt gab, wird Harry Kane definitiv nicht gegen die Selecao spielen: „Morgen gibt es kein Harry Kane, kein Jordan Henderson und kein Cole Palmer.“

Kane hat sich vor knapp einer Woche beim Bundesliga-Spiel gegen Darmstadt 98 eine Sprunggelenksverletzung zugezogen.

Auch Einsatz gegen Belgien steht auf der Kippe

Laut Southgate droht Kane nicht nur das Testspiel gegen Brasilien zu verpassen, auch sein Einsatz kommenden Dienstag gegen Belgien ist stark gefährdet: „Cole und Henderson haben bessere Chancen gegen Belgien zu spielen als Harry. Bei ihm ist es sehr zweifelhaft, vor allem für ihn.“

Beim FC Bayern wird man erleichtert sein, dass der angeschlagene Top-Torjäger nicht zum Einsatz kommt. Die Münchner haben in den kommenden Wochen wichtige Spiele vor der Brust, bei denen man auf einen fitten Kane setzt. Am 30. März empfängt man Borussia Dortmund in der heimischen Allianz Arena.

Wenige Tage später steht das Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Arsenal an. Am 9. April gastieren die Bayern im Emirates Stadium. Eine Woche später, am 17. April, steht das Rückspiel in München an.

Vjeko Keskic
Vjeko hat das Projekt "National11" Ende 2023 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft - der kroatischen Nationalmannschaft. Spielen die Vatreni nicht, werden die Daumen natürlich für das DFB-Team gedrückt!