Fanwunsch wird erfüllt: DFB verwendet „Major Tom“ als Tor-Hymne!
Der Deutsche Fußball-Bund hat auf die zahlreichen Forderungen der deutschen Fans reagiert. Aktuellen Meldungen zufolge wird am Dienstagabend „Major Tom“ als Tor-Hymne der deutschen Nationalmannschaft verwendet.
Beim 2:0-Erfolg gegen Frankreich durften die DFB-Fans bereits nach acht Sekunden zu Jubeln. Es wird spannend zu sehen, wie lange die Fans heute Abend (20:45 Uhr, live bei RTL) im Deutschen Bank Park beim Spiel gegen die Niederlande auf den ersten Torjubel warten müssen.
Sollte die DFB-Elf einen Treffer erzielen, dürfen die Anhänger „völlig losgelöst von der Erde“ feiern. Grund: Der DFB wird für den Länderspiel-Klassiker gegen die Niederlande die Tor-Hymne ändern. Anstelle von dem gewohnten Torjingle „Kernkraft 400“ von Zombie Nation, wird „Major Tom“ von Peter Schilling erklingen, wie SPORT1 berichtet.
Der Verband reagiert damit auf eine Online-Petition der DFB-Fans, die mittlerweile fast 70.000 Menschen unterzeichnet haben.
Torjubel bei der EM wird nicht angepasst
Bitter aus Sicht der deutschen Fans: bei der Heim-EM im Sommer wird der Kult-Hit aus den 80er-Jahren nicht zum Einsatz kommen. Die UEFA hat diese Woche erklärt, dass alle Teams die gleiche Tor-Hymne erhalten werden, auch Gastgeber Deutschland.