DFB-Aktion bei der Tafel: Müller und Führich packen mit an
Thomas Müller und Chris Führich waren beim Start des Trainingslagers bereits auf dem Platz, außerdem fielen die beiden Offensiv-Stars mit einer Aktion bei der Tafel in Blankenhain auf – der DFB plant wohl mehrere soziale Aktivitäten rund um das Trainingslager in Thüringen.
In Blankenhain findet die deutsche Nationalmannschaft die optimalen Bedingungen vor, um sich auf die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land vorzubereiten. „Das Ressort mit seinen hauseigenen Trainingsanlagen hat uns durch optimale Platzbedingungen und Regenerationsmöglichkeiten sowie eine insgesamt kompakte Infrastruktur überzeugt“, erklärte Julian Nagelsmann in der ARD.
Die deutsche Nationalmannschaft ist aber nicht nur auf dem Platz aktiv, auch um die sportlichen Ereignisse herum hat der Deutsche Fußball-Bund offenbar mehrere soziale Aktivitäten geplant. So halfen am Montag Thomas Müller und Chris Führich bei der Tafel in Blankenhain, verteilten Lebensmittel an Bedürftige und gaben anschließend Autogramme an rund 150 Fans – darunter viele Kinder.
DFB will Spielern Nähe zu Fans ermöglichen
Laut der BILD plant der DFB in dieser Woche mehrere soziale Aktivitäten rund um das Trainingslager, um den Spielern vor dem Turnier die Nähe zu den Fans zu ermöglichen. Autogrammstunden sind auch bei öffentlichen Trainingseinheiten beabsichtigt. So werden rund 15.000 Fans auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena zum ersten Training der deutschen Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft erwartet.