Neuer beim DFB-Team: Vorerst nur individuelles Training
Manuel Neuer ist zur deutschen Nationalmannschaft dazugestoßen, der Fitnessstand des Torhüters sorgt aktuell aber noch für Bedenken. Bisher kann Neuer noch nicht das Training auf dem Platz aufnehmen.
Bisher konnte Manuel Neuer das Training bei der deutschen Nationalmannschaft noch nicht aufnehmen. Zwar reiste der 38-Jährige am Dienstagabend zum DFB-Lager in Blankenhain, am Mittwoch konnte die Nummer eins aber nicht auf dem Platz stehen. Wie die Münchner tz berichtet, hat Neuer das Torwarttraining noch nicht aufgenommen und lediglich im Innenbereich des Trainingsgeländes individuelle Übungen absolviert.
Bei der ersten öffentlichen Einheit standen 19 Spieler auf dem Platz, laut Julian Nagelsmann sollen bis zum kommenden Dienstag alle Profis Teil des DFB-Trainings sein.
Nagelsmann: „Nicht von 0 auf 100 gehen“
Bereits in den vergangenen Tagen erklärte der Bundestrainer, dass er bei den angeschlagenen Profis in gemäßigtem Tempo die Intensität erhöhen möchte. „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht von 0 auf 100 gehen. Sie werden sich jetzt schonen und hoffentlich am Freitag wieder voll ins Training einsteigen“, sagte er über die Situation von Jamal Musiala, Leroy Sané, Aleksandar Pavlovic und David Raum.
Das Quartett war am Mittwochmorgen beim Aufwärmen aber ebenso wie bei der öffentlichen Einheit am Montag mit dabei. Lediglich im Teamtraining sollen sie noch nicht voll einsteigen.