200.000 Unterschriften! Deutschland-Fan mit Petition für Spielwiederholung
Die Schiedsrichterleistung von Anthony Taylor im EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien steht nach wie vor stark in der Kritik. Einige deutsche Fans sind so aufgebracht, dass sie nun eine Petition groß machten, in der sie eine Wiederholung des Spiels fordern.
Nicht nur die deutschen Anhänger, auch das DFB-Trainerteam war nach der Niederlage gegen Spanien mehr als aufgebracht. So konnte sich auch Sandro Wagner nach der Partie nicht beruhigen: Laut BILD wurde der DFB-Assistenztrainer gesehen, wie er nach dem Spiel in die Schiedsrichterkabine stürmte und den Schiedsrichter Anthony Taylor lautstark beleidigte.
Die Fans der deutschen Nationalmannschaft haben nun eine Petition veröffentlicht mit dem Namen: „Wiederholung des Viertelfinals Spanien gegen Deutschland aufgrund der Fehlentscheidungen“. Bereits jetzt (Stand: 6. Juli, 18:30 Uhr) haben mehr als 213.000 Menschen diese unterschrieben.
Petition von Deutschland-Fan: Handelfmeter und Foul an Füllkrug
In der genannten Petition wird die Leistung des Schiedsrichters Anthony Taylor stark kritisiert. „In der 106. Minute wurde ein klarer Handelfmeter, indem Cucurella mit ausgestrecktem Arm eine klare Torchance verhindert, nicht gegeben. Der Schiedsrichter Anthony Taylor hat das Spiel weiterlaufen lassen und der VAR hat aus unerklärlichen Gründen auch nicht eingegriffen. Und dies war nur eine der vielen Fehlentscheidungen. In der 77. Minute wurde Niclas Füllkrug nach einer flachen Hereingabe von Florian Wirtz von Nacho klar gehalten, was ihn zum Fall gebracht hat und ganz klar am Abschluss gehindert hat“, schreibt der DFB-Fan.
Laut ihm waren die zwei Fehlentscheidungen „ganz klar spielentscheidend und hätten das Spiel verändert“. Er sieht folgende Lösung als geeignet an: „Aufgrund dessen bin ich der Meinung, dass das Spiel wiederholt werden sollte. Wenn sie auch dieser Meinung sind, untschreiben sie bitte diese Petition und machen ihre Mitmenschen auf diese Petition aufmerksam.“