Als Müller-Ersatz? Nagelsmann hat Freiburg-Star auf dem Zettel
Julian Nagelsmann feilt auch nach der Europameisterschaft weiter an dem Kader der deutschen Nationalmannschaft, vor allem im Mittelfeld muss der 36-Jährige Nachfolger für Toni Kroos und Thomas Müller finden. Und offenbar könnte ein Freiburger Leistungsträger in der nächsten Länderspielpause sein Debüt für das DFB-Team feiern.
Im September empfängt Julian Nagelsmann bereits wieder die deutsche Nationalmannschaft, dann geht es für sein Team in der Nations League los. Bei den anstehenden Partien wird aber erwartet, dass der Bundestrainer den Kader umstrukturieren wird. Toni Kroos wird nicht mehr mit von der Partie sein, auch Thomas Müller fällt weg. In den vergangenen Wochen kursierten bereits mehrere Namen mit Blick auf die Mittelfeld-Zukunft des DFB. Nun tauchte in dem Zusammenhang aber noch ein Bundesliga-Spieler auf.
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist Merlin Röhl vom SC Freiburg ein ernsthafter Kandidat für Julian Nagelsmann. Der Bundestrainer beobachtet ihn demnach nach seinen Top-Leistungen in der vergangenen Saison genau.
Bericht: Röhl könnte Freiburg-Abgang forcieren
Laut Plettenberg sind viele Top-Klubs an dem 22-jährigen zentralen Mittelfeldspieler und Flügelspieler des SC Freiburg interessiert. Dem Vernehmen nach hat Röhl gute Chancen, in den nächsten Monaten erstmals für Deutschland berufen zu werden.
In der vergangenen Saison kam der gebürtige Berliner auch aufgrund von Verletzungen auf 1.869 Einsatzminuten. Röhl ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und kann sowohl das Zentrum als auch die Außenbahn bekleiden. Für Julian Nagelsmann könnte der 1,92 Meter große Rechtsfuß daher als Müller-Nachfolger infrage kommen.