DFB-Debüt steht bevor: Stiller wohl für Nationalmannschaft nominiert!
Julian Nagelsmann gibt am Donnerstag seinen Kader für die anstehende Länderspielpause, bereits jetzt sickert aber die Information durch, dass VfB-Shootingstar Angelo Stiller in den zwei Nations-League-Spielen mit von der Partie sein wird. Für den Mittelfeldspieler wäre dies das A-Nationalmannschaftsdebüt.
Am ersten Septemberwochenende steht für die deutsche Nationalmannschaft die Nations League auf dem Plan. Dort trifft die Mannschaft von Julian Nagelsmann auf Ungarn und die Niederlande. Für den Bundestrainer wird es zur Herausforderung, die DFB-Routiniers Toni Kroos, Thomas Müller, Manuel Neuer und Ilkay Gündogan zu ersetzen.
Im zentralen Mittelfeld kommt es wenig überraschend wohl zu einem Debüt: Denn wie die Sport BILD berichtet, wird Angelo Stiller von Julian Nagelsmann für den Kader nominiert.
Stiller Kandidat für Kroos-Nachfolge
Bereits nach dem EM-Ausscheiden deutete Julian Nagelsmann an, dass Angelo Stiller ein Kandidat für die Kroos-Nachfolge ist. Damals sagte er: „Ihn [Kroos] eins zu eins und mit der gleichen Qualität zu ersetzen, wird schwierig. Mit Pavlo oder Angelo Stiller haben wir zwei Spieler, die ihn von der Spielweise her ersetzen können“.
Außerdem sieht er in einem BVB-Star eine zentrale Rolle, wie er erklärte: „Hinzu kommt Pascal Groß, der bereits 33 Jahre alt ist. Aus unserer Sicht wird es uns gelingen, Lösungen zu finden.“ Möglich scheint jedoch auch ein Kimmich-Comeback ins Mittelfeld. Bei den Bayern wird der 29-Jährige auch wieder im Zentrum eingesetzt.