DFB-Team News

Nagelsmann: „Schock“ wegen Verletzung von ter Stegen

Marc-Andre ter Stegen
Foto: IMAGO

Die Verletzung von Marc-André ter Stegen sorgt beim DFB für ordentlich Sorgen. Nun melden sich auch der Bundestrainer Julian Nagelsmann und DFB-Direktor Rudi Völler mit viel Anteilnahme zu Wort.

Marc-André ter Stegen zog sich im Trikot des FC Barcelona einen Patellasehnen-Riss zu und wird demnach auch für den DFB für einige Monate fehlen. Nun melden sich auch Julian Nagelsmann und Rudi Völler zu Wort und zeigen Mitgefühl mit ihrer Nummer 1.

„Die Nachricht von Marcs Verletzung war ein großer Schock für uns. Er wird uns in der Nationalmannschaft auf und neben dem Platz sehr fehlen. Wir wünschen Marc alles Gute für die Operation und eine gute und schnelle Genesung. Wir werden auf seinem Weg zurück immer für ihn da sein!“, erklärte der Bundestrainer zu dem langfristigen Ausfall von ter Stegen.

Der DFB-Direktor zeigte in seinem Statement auch Anteilnahme an der schweren Verletzung des 32-Jährigen: „“Es tut mir sehr leid für Marc. Ich wünsche ihm die schnellstmögliche Genesung, wir alle bei der Nationalmannschaft stehen auf dem ihm bevorstehenden Weg bis zum Comeback fest an seiner Seite“, so Völler.

Ter Stegen bis zum Ende der Saison weg, kommt Neuer wieder?

Völler erklärte weiterhin, dass ter Stegen „im Laufe seiner Karriere schon einige Rückschläge verkraften“ musste und er davon überzeugt sei, dass er diesmal wieder gestärkt zurückkommen wird. Doch bis dahin könnte es noch einige Monate dauern, denn wie der FC Barcelona öffentlich kommunizierte, fällt der Torhüter voraussichtlich bis zum Ende der Saison aus.

Doch zu einem möglichen Neuer-Comeback gibt es derzeit noch keine Anhaltspunkte. Nach Informationen des SID ist der Schlussmann der Bayern derzeit kein Thema beim DFB. Im letzten Aufgebot des DFB waren allerdings neben ter Stegen noch weitere Torhüter, die die aktuelle Nummer 1 vorübergehend ersetzen könnten.

Neben Oliver Baumann befand sich nach dem Rücktritt von Neuer auch die Bayern-Leihgabe Alexander Nübel im Kader des DFB. Jedoch konnten beide Torhüter bisher noch kein Spiel im Trikot der Nationalelf bestreiten.