Fußball News

„Bester Stürmer Italiens“ – Balotelli will zurück in die Squadra Azzurra

Mario Balotelli
Foto: Getty Images

Italien hat sich für die kommende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland qualifiziert. Doch wie wird die Mannschaft von Nationaltrainer Luciano Spalletti letztlich aussehen? Ein Ex-Nationalspieler hat sich jetzt selbst in den Fokus gebracht und es ist kein anderer als Mario Balotelli.

Der 33-Jährige spielte sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft vor fünf Jahren. Doch der Angreifer, der aktuell bei Adana Demirspor in der türkischen Süper Lig unter Vertrag steht, ist dennoch davon überzeugt, dass er weiterhin das Potenzial für das Team habe. Im Gespräch mit TV Play prognostizierte Balotelli nämlich jüngst: „Wenn ich fit bin, sehe ich mich noch immer als besten Stürmer Italiens.“

An Selbstbewusstsein mangelte es Balotelli noch nie, dabei endete Balotellis Karriere in der Nationalmannschaft recht abrupt, als er im Jahr 2018 zuletzt gegen Polen (1:1) eingesetzt wurde. Insgesamt lief er 36-mal für Italien auf, schoss 14 Tore und bereitete fünf weitere Tore vor. Auf Vereinsebene wechselte das „enfant terrible“ diverse Male die Klubs. Aktuell versucht er es zum zweiten Mal bei Adana Demirspor und traf in fünf Spielen immerhin bereits drei Mal.

Balotelli direkt: „Will fürs Nationalteam spielen“

„Ich will wieder fit werden und fürs Nationalteam spielen“, so die forsche und direkte Aussage des exzentrischen Angreifers, der gleichzeitig die aktuelle Offensive des Teams kritisierte.

„Wie viele Schüsse haben sie zusammen abgegeben? Zwei?“, sagte Balotelli provozierend in Richtung Raspadori und Scamacca, nachdem Italien am Montag nur 0:0 gegen die Ukraine gespielt hatte.

Allerdings betonte er auch, dass er den Spielstil des aktuellen Nationaltrainers nicht gut kenne und man bei bisherigen Treffen nur Witze ausgetauscht habe. „Ich weiß nicht, was er genau will“, gab der 33-Jährige offen zu. Ob Balotelli tatsächlich noch nachnominiert wird, ist fraglich. Neben den besagten Raspadori und Scamacca steht schließlich auch noch Moise Kean als Neuner zur Verfügung.